Lage

Das Hotel ist nur 50 Meter von der Haltestelle des Dampfboots von San Stae (24 Stunden täglich geöffnet) entfernt und verfügt über einen Diensteingang, der es ermöglicht, die Dampfboote zu erreichen, ohne dabei die Brücken überqueren zu müssen.
Das Hotel Al Ponte Mocenigo liegt knapp zwei Schritte von der Rialto - Brücke entfernt, hinter der wunderschönen Kirche von San Stae, in einem besonders ruhigen und charakteristischen Bezirk Venedigs, abgelegen von den typisch touristischen Routen und dennoch mitten in der Stadt. Während man zwischen den calli (Gassen)und den campielli (Plätzen) rund um das Hotel spazieren geht, hat man die Möglichkeit, versteckte und bezaubernde Eckchen zu entdecken, die sonst sehr leicht übersehen werden.

In der Umgebung dieses eleganten und komfortablen Hotels Venedigs liegen viele Museen und Paläste von architektonischem, historischem und kulturellen Interesse. Ein Beispiel ist die Ca' Pesaro, ein herrlicher barocker Palast, in dem gleich zwei Museen untergebracht sind: das Museum für orientalische Kunst und die Internationale Galerie für Moderne Kunst von Venedig, in der man unter anderem Gemälde und Skulpturen von Klimt, Chagall, Kandinsky und Rodin bewundern kann.

Venedig hotel

Außerdem seien in umgehender Nähe, das naturgeschichtliche Museum und der Palazzo Mocenigo genannt, letzterer ist der antike Wohnsitz der Familie Mocenigo, heute Niederlassung des Museums und des Studienzentrums der Geschichte der Stoffe und der lokalen Kostüme.
In der Umgebung empfehlen wir Ihnen einen Besuch des Campo San Giacomo, Campo dei Frari, San Rocco und Campo Santa Margherita, besondere "venezianische" und eindrucksvolle Stadtbereiche, die tagsüber und abends besonders lebhaft sind. Des weiteren charakteristisch sind auch der nahe gelegene Fisch- und Obstmarkt, der jeden Morgen die Gegend von Rialto mit seinen bunten Marktständen belebt.
Das Hotel Al Ponte Mocenigo liegt außerdem nur knapp 15 Minuten von Piazza San Marco entfernt, welche zu Fuß oder mit dem Dampfboot erreichbar ist und somit zum idealen Ausgangspunkt für jedes Ausflugsziel wird.

Venedig hotel

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug:
Um das Hotel Al Ponte Mocenigo vom Flughafen Venedigs "Marco Polo" zu erreichen, können Sie mit einem privaten Taxiboot direkt vor den Eingang des Hotels fahren, oder Sie nehmen die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit dem Bus "Venezia Air Terminal" erreichen Sie Piazzale Roma in 20 Minuten. Von dort nehmen Sie das Dampfboot Nr. 1 (N während den nächtlichen Stunden) bis zur Haltestelle von San Stae (vierte Haltestelle), dann überqueren Sie die Brücke auf Ihrer linken Seite und folgen für 30 Meter dem Fondamenta Rimpetto Mocenigo bis zum privaten Steg, der zum Hotel führt.
Andernfalls können Sie den Nebeneingang des Hotels erreichen, indem Sie von der Haltestelle des Dampfboots einfach geradeaus gehen; Sie begeben sich in die Calle dei Preti, gleich die erste Gasse links und läuten am zweiten Portal rechts (Hausnummer 1984/b).

Mit dem Auto:
Sie können Ihren Wagen auf dem Piazzale Roma oder am Tronchetto parken, dann nehmen Sie das Dampfboot Nr. 82 bis zum Piazzale Roma. Von dort nehmen Sie das Dampfboot Nr. 1 (N während der nächtlichen Stunden) und steigen an der Haltestelle San Stae (vierte Haltestelle)aus, überqueren die Brücke auf Ihrer linken Seite und folgen für 30 Meter dem Fondamenta Rimpetto Mocenigo bis zum privaten Steg, der direkt zum Hotel führt.
Andernfalls können Sie den Nebeneingang des Hotels erreichen, indem Sie von der Haltestelle des Dampfboots einfach geradeaus gehen; Sie begeben sich in die Calle dei Preti, gleich die erste Gasse links und läuten am zweiten Portal rechts (Hausnummer 1984/b).

Mit dem Zug:
Vom Bahnhof "Santa Lucia" nehmen Sie das Dampfboot Nr. 1 (N während der nächtlichen Stunden) und steigen an der Haltestelle San Stae (dritte Haltestelle)aus, überqueren die Brücke auf Ihrer linken Seite und folgen für 30 Meter dem Fondamenta Rimpetto Mocenigo bis zum privaten Steg, der direkt zum Hotel führt.
Andernfalls können Sie den Nebeneingang des Hotels erreichen, indem Sie von der Haltestelle des Dampfboots einfach geradeaus gehen; Sie begeben sich in die Calle dei Preti, gleich die erste Gasse links und läuten am zweiten Portal rechts (Hausnummer 1984/b).


Hotel Al Ponte Mocenigo
S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy

Hotel Al Ponte Mocenigo - S. Croce 2063, 30135 Venedig - Italien - Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 - P.IVA 03469370278 - info@alpontemocenigo.com

Travel Directory | Hotel Al Ponte Mocenigo © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

Hotel Al Ponte Mocenigo S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 info@alpontemocenigo.com
BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:

Location

Hotel Al Ponte Mocenigo is just a stroll from Rialto Bridge, behind the beautiful San Stae Church in an extremely characteristic and tranquil area of Venice which is off the conventional tourist track, but yet in the heart of the city.

Walking the streets around the hotel, you can discover hidden, charming corners which are normally overlooked. The vicinity of this elegant, comfortable hotel in Venice also hosts lots of museums and interesting buildings from an architectural, historical and cultural point of view. An excellent example is Ca' Pesaro, a splendid baroque building which even has two museums: the Museum of Oriental Art and the International Art Gallery in Venice, where you can admire paintings and sculptures by Klimt, Chagall, Kandinsky and Rodin, to name but a few.

Venice hotel

Also in the area, the Museum of Natural History and Mocenigo Palace, the age-old residence of the Mocenigo family which today hosts the Museum and Center for the History of Fabric and Costume.
We advise you to visit the nearby Campo San Giacomo, Campo dei Frari, San Rocco and Campo Santa Margherita which are always lively, picturesque "Venetian" areas. The nearby fish and fruit markets are also highly characteristic, which each morning liven the Rialto area with their multicolored stalls.
Hotel Al Ponte Mocenigo is also 15 minutes from St. Mark's Square, which you can reach on foot or with a vaporetto, therefore making the hotel an ideal base for all itineraries.

The hotel is less than 50 meters from the San Stae vaporetto stop (running 24 hours a day) with a service entrance that allows you to reach the vaporetti without having to cross any bridges.

Venice hotel

How to reach us

By plane:
To reach Hotel Al Ponte Mocenigo from"Marco Polo" Venice airport you can take a private water taxi to arrive directly in front of the hotel or you can avail of public transport. The "Venezia Air Terminal" bus will bring you to Piazzale Roma in 20 minutes. From there take vaporetto no. 1 (N at night) and get off at the San Stae stop (fourth stop). Cross the bridge on your left and walk for 30 meters along the Fondamenta Rimpetto Mocenigo until you arrive to the private bridge that leads to the hotel.
Alternatively you can arrive at the secondary entrance to the hotel by simply going straight from the vaporetto stop, then taking Calle dei Preti, the first on the left, and ringing the bell at the second door on the right (no. 1984/b).

By car:
You can park your car in Piazzale Roma or at the Tronchetto and then take vaporetto no. 82 to Piazzale Roma. From there take vaporetto no. 1 (N at night) and get off at the San Stae stop (fourth stop). Cross the bridge on your left and walk for 30 meters along the Fondamenta Rimpetto Mocenigo until you arrive to the private bridge that leads to the hotel.
Alternatively you can arrive at the secondary entrance to the hotel by simply going straight from the vaporetto stop, then taking Calle dei Preti, the first on the left, and ringing the bell at the second door on the right (no. 1984/b).

By train:
From Santa Lucia station take vaporetto no. 1 (N at night) and get off at the San Stae stop (third stop). Cross the bridge on your left and walk for 30 meters along the Fondamenta Rimpetto Mocenigo until you arrive to the private bridge that leads to the hotel.
Alternatively you can arrive at the secondary entrance to the hotel by simply going straight from the vaporetto stop, then taking Calle dei Preti, the first on the left, and ringing the bell at the second door on the right (no. 1984/b).


Hotel Al Ponte Mocenigo
S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy

Hotel Al Ponte Mocenigo - S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy - Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 - P.IVA 03469370278 - info@alpontemocenigo.com

Travel Directory | Hotel Al Ponte Mocenigo © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

Hotel Al Ponte Mocenigo S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 info@alpontemocenigo.com