Hotels 2 sterne Venedig

- Hotel 2** Venedig - hotel zwei sterne in Venedig - hotels 2** in Venedig -

Beschreibung

Eingehüllt in die stille Atmosphäre und in die absolute Ruhe, ist das Hotel Al Ponte Mocenigo ein faszinierender und bezaubernder Ort: die ideale Wahl für einen Aufenthalt in Venedig. Das Hotel, das dem ruhigen Rio di San Stae gegenüberliegt, erhält seinen Namen vom Privatsteg aus Marmor, über den man ins Hotel gelangt und dessen Stufen direkt in den charakteristischen privaten Innenhof führen. Man erzählt, dass Graf Alvise Mocenigo, bevor er zum Doge Venedigs ernannt wurde, eben diesen Steg für seine amourösen Rendezvous benutzt haben soll.

Jede charakteristische Einzelheit des Hotels Al Ponte Mocenigo trägt dazu bei, die faszinierende Atmosphäre des antiken Venedigs wieder aufleben zu lassen: wie etwa die herrlichen antiken, von Hand dekorierten Türen, die für den Bau von besonderen Schränken verwendet wurden, oder die Einrichtung im Stil des achtzehnten Jahrhunderts und die original Balkendecken.

  • Venedig hotel
  • Venedig hotel
Venedig hotel

Im Hof können die Gäste während der warmen Saison ihr Frühstück einnehmen, oder gegen Abend einen Drink genießen, umhüllt von den Pflanzen und den Blumen ringsum, den Säulen, den Statuen und den antiken Friesen. Ästhetischer Zauber aus anderen Zeiten, zu denen sich moderner Komfort und hochqualitativer Service gesellen, wie zum Beispiel das wunderschöne türkische Dampfbad mit Farblichttherapie, welches vom Hotel installiert wurde, um Geist und Körper der Gäste zu regenerieren, sowie die Möglichkeit eines schnellen Internetanschlusses in jedem Schlafzimmer. Das gesamte Hotel ist für Nichtraucher vorgesehen.

Das Personal des Hotels steht zur kompletten Verfügung für Ratschläge und Informationen bezüglich besonderer Ausflugsziele und Routen, typischer Restaurants und Gaststätten, in denen die köstlichen Spezialitäten der Venezianischen Küche genossen werden können, sowie für Ausstellungen oder andere kulturelle Veranstaltungen der Stadt.
Für alle Gäste werden auf Anfrage Ausflüge zu den Inseln der Lagune organisiert: Murano , berühmt für die Glasbläserei; Lido, der Strand von Venedig; Burano und Torcello, mit ihren charakteristischen bunten Häusern und den berühmten Spitzenarbeiten.


Hotel Al Ponte Mocenigo - S. Croce 2063, 30135 Venedig - Italien - Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 - P.IVA 03469370278 - info@alpontemocenigo.com

Travel Directory | Hotel Al Ponte Mocenigo © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business

BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:

Hotels 2 star Venice

- hotel 2** Venice - hotel two star in Venice - Hotels 2** in Venice Italy -

Description

Surrounded by calm and tranquillity, Hotel Al Ponte Mocenigo is a charming, striking location: the ideal choice when staying in Venice. The hotel which overlooks peaceful Rio di San Stae, owes its name to the private bridge in marble which provides access to the hotel and with steps which descend into a characteristic private courtyard. It is said that Count Alvise Mocenigo, before he became a Doge of Venice, used this bridge for his trysts.

Every element that characterizes Hotel al Ponte Mocenigo contributes to reproducing the evocative atmosphere of a former Venice: the splendid hand-decorated antique doors reused to form special armoires, the eighteenth century style furniture and original exposed beam ceilings.

  • Venice hotel
  • Venice hotel
Venice hotel

During the summer season, guests can have breakfast or sip on an evening drink in the courtyard, surrounded by flowers, columns, ancient statues and friezes. Esthetic design from times past accompanied by modern comforts and high quality services, such as the beautiful Turkish bath with chromotherapy which the hotel provides to rejuvenate our guests' bodies and minds and the possibility of high speed Internet connection in every room. The entire hotel is for non-smokers.

Hotel staff are at your complete disposition to provide advice and information on specific itineraries or typical restaurants, where you can taste the delicious specialties of Venetian cuisine, and on shows or other cultural events in the city.
On request, we can organize trips around the islands of the Laguna: Murano, renowned for its glass; Lido, Venice beach; Burano and Torcello, with their characteristic, multicolored houses and famous lace.


Hotel Al Ponte Mocenigo - S. Croce 2063, 30135 Venice - Italy - Tel. +39.041.5244797 - Fax +39.041.2759420 - P.IVA 03469370278 - info@alpontemocenigo.com

Travel Directory | Hotel Al Ponte Mocenigo © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business